Spielregeln

 

Home
Der BC Fortuna
Mannschaften
Spielregeln
Neuigkeiten
Download
Archiv
Presseartikel
Anfahrt
Liga aktuell
Gästebuch
Fotogalerie
Kontakt
Intern
Impressum
BC Fortuna 89 e.V.> Spielregeln

[8er Ball] [9er Ball] [14/1 endlos] [10er Ball]

Spielvariationen

und ihre

Regeln

8-Ball, 14/1 endlos und 9-Ball sowie 10-Ball sind nicht nur die bekanntesten Poolspiele, sondern auch die einzigen, für die es offizielle  Regeln und Turniere gibt.

Gilt 8-Ball gemeinhin noch als populärstes Poolspiel, da es überwiegend von Anfängern und Freizeitspielern gespielt wird, und stellt 14/1 schlicht in die Technikschule unter den Spielern dar, so könnte man meinen, dass das 9-Ball als Geheimtipp unter Insidern gilt. Weit gefehlt! In Amerika, aber auch in Pool-Billard Clubs in Europa und Deutschland gehört es schon seit langem zum Standartprogramm und avancierte zur Nummer 1 der Spiele. Der Grund des Erfolgs liegt klar auf der Hand: Das Spiel ist schnell und somit zuschauerfreundlich. Deshalb werden auch die einzigen Weltmeisterschaften des Poolsports im 9-Ball ausgespielt.

Die Regeln werden in diesem Auszug stark gestrafft wiedergegeben und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.



webmaster@bc-fortuna.de